Qualitätssicherung durch Zertifizierungen

Ein großes Anliegen ist es, uns ständig weiterzubilden. Deshalb werden unsere Mitarbeiter regelmäßig bei internen und auch externen Fortbildungen geschult. Das Ergebnis spiegelt sich im Ergebnis für Sie als Kunden wieder. Als Mitglied im offiziellen Zertifizierungsteam der TYPO3 Association kümmert sich Geschäftsführer Mike Streibl außerdem aktiv für die Qualitätssicherung des Content Management Systems TYPO3

TYPO3 Certified Integrator

TYPO3 ist eines der bekanntesten und weitverbreitesten Content Management Systeme zur Realisierung von Websites. Die Zahl von rund 500.000 Installationen weltweit spricht dabei für sich. Die Masse der Dienstleister, die TYPO3 anbieten, ist sehr groß und deshalb muss auch ein Standard geschaffen werden, der sichert, dass die Qualität der TYPO3-Kenntnisse einer bestimmten Norm entspricht. Diese Qualitätssicherung wird durch die Ende 2008 von der TYPO3 Association hervorgerufene „Certified TYPO3 Integrator“-Prüfung überprüft und gewährleistet. Eine solche Zertifizierung gewährleistet also unseren Kunden, dass wir nicht behaupten, das CMS TYPO3 zu beherrschen, sondern es auch wirklich tun.

Mike Streibl hat sich bereits 2009 zum „Certified TYPO3 Integrator“ qualifiziert und gewährleistet damit unseren Kunden die Qualität, die wir versprechen. Seit 2012 ist er Mitglied im offiziellen Zertifizierungsteam der TYPO3 Associaton.

Erster zertifizierter Shopware-Partner im Raum Regensburg

Wir haben uns als Agentur für die Shopware-Partnerschaft entschieden, weil das System aus unserer Sicht zu den aktuell besten Onlineshop-Lösungen zählt. Wir freuen uns also auf spannende Shopware-Projekte gemeinsam mit unseren Kunden.

Shopware gibt es in drei verschiedenen Versionen - zum einen als kostenlose Community Edition Variante und zum anderen als kostenpflichtige Shopware-Versionen.  Bei der kostenlosen Shopware-Lösung hat man die Möglichkeit, das System mit bestimmten Modulen zu erweitern, die über den Community-Store von Shopware bezogen werden können oder bei speziellen Anforderungen durch einen Shopware-Partner wie „Die Lobby Werbeagentur“ entwickelt werden können.

Als erster zertifizierter Shopware Business Partner im Raum Regensburg ist es uns möglich, in direktem Kontakt zum Hersteller zu treten. Außerdem wird uns kostenloser schriftlicher Support bei kommerziellen Versionen gewährt. Dadurch können wir auch bei komplexeren Anforderungen an das Shopsystem schneller und konkreter auf mögliche Problemstellungen reagieren und diese lösen. Um Interessenten die Shop-Lösung näher zu bringen, ist es möglich, Test-Accounts zu erstellen. Fragen Sie einfach und unverbindlich bei uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Im Rahmen der Partnerschaft ist auch die Teilnahme an Entwicklerschulungen sowie eine Zertifizierung als "Shopware Certified Developer" durch die shopware AG möglich. Diese weiterführende Schulung ermöglicht uns einen noch tieferen Einblick in das Shopsystem und gewährleistet Ihnen als unser Kunde einen sicheren Qualitätsstandard mit diesem eCommerce-System.

Magento Entwickler-Schulung

Magento ist ein Open Source-Shopsystem, das seit März 2008 auf dem Markt ist. Seit der Veröffentlichung des Shopsystems erfreut sich das Programm einer beständig steigenden Anzahl von begeisterten Shopbetreibern, die das Open Source-Shopsystem für Ihren Onlineshop nutzen. Aufgrund dessen muss auch hier gewährleistet werden, dass das Programm richtig genutzt und von Agenturen eingerichtet wird. Diese Qualitätssicherung erreicht man durch diverse Schulungen, die von Magento-Experten durchgeführt werden.

Die Lobby hat im August 2011 an einer Magento-Schulung von Roman Zenner, Autor des Buches "Online-Shops mit Magento" (O'Reilly Verlag), teilgenommen. In dieser Schulung wurden mitunter folgende Themen behandelt.

• Erstellung eigener Module
  • Erweitern von bereits vorhandenen Funktionen
  • Fortgeschrittenes Arbeiten mit Layout XML
  • Arbeiten mit Collections
  • Debugging
  • Event-Observer in Magento nutzen
  • Setup Skripte in die eigene Extension einbinden
  • Modulkompatibilität. Umgang mit Konflikten
  • EAV Datenmodell bei Magento
  • Magento SOAP Api
  • Strategien zur Anbindung externer Systeme

Member im Certification Team

Mike Streibl gehört dem offiziellen TYPO3-Zertifizierungsteam an und engagiert sich ehrenamtlich um die Qualtätssicherung des Enterprise Content Management Systems.

Seit Januar 2013 kann die Zertifizierung zu jeder Zeit und weltweit in den Testcentern von Pearson Vue abgehalten werden.

Shopware eCommerce
  • bereits 54.000 zufriedene Kunden